MEDICA HEALTH IT FORUM 2014 mit der SmartCareUnit am 13. November 2014

13.12.2014

Ort: Halle 15, Stand E60, Forum 2

MEDICA HEALTH IT FORUM 2014 mit der SmartCareUnit am 13. November 2014
Am 13.11.14 hatte das Projekt Leitwarte unter dem Titel „SmartCareUnit – Cyber Medical Systems in der Intensivstation“ einen beeindruckenden Auftritt auf dem Forum MEDICA Health IT. Unter Leitung von Prof. Dr. Steffen Leonhardt, RWTH Aachen, Philips Lehrstuhls für Medizinische Informationstechnik traten Herr Prof. Dr.-Ing Stefan Kowalewski, RWTH Aachen Lehrstuhl für eingebettete Systeme und aus unserem Netzwerk Dr. med. Michael Czaplik (Universitätsklinikum Aachen), Prof. Dr. Joachim Rauchfuß (YACOUB Automation GmbH) und Dr. Achim Hornecker (Dr. Hornecker Softwareentwicklung) auf die Bühne.

In der Gesamtdarstellung wurde deutlich, dass das Projekt Leitwarte ein komplexes, anspruchsvolles aber auch zukunftsweisendes Projekt mit großen Chancen für die
beteiligten Partner des Netzwerkes ist.

 

MEDICA - Kleines Netzwerktreffen am 13. November 2014
Am Stand der Pneumatik Berlin Medical Systems trafen sich Vertreter des Universitätsklinikums Aachens, der Yacoub Automation, der Pneumatik, der Dr. Hornecker
Softwareentwicklung und von PromoTool. Es gab Abstimmungen zu den Projekten Mimikmonitoring und Leitwarte. Herr Dr. Rüsch gab Impulse zum Netzwerkansatz im Kontext der Diskussionen zur Ganzheitlichkeit, die weiter geführt werden sollen. Weitere Netzwerkpartner wurden am Stand der Pneumatik zu anderen Zeiten begrüßt.

Zurück